Samstag, 27. Oktober 2007

Zensiertes Forum bei Tacheles e.V.

Was nicht gefällt wird zensiert!
M
einungsfreiheit gibt es bei "Tacheles e.V." nicht. Selbstverständlich darf in einem Forum nicht enthalten sein was mit Gesetzen in Konflikt geraten würde, nur, der Verein macht Forenbesucher mundtot in dem er Postings oder Antworten auf bestimmte Postings einfach nicht veröffentlicht wenn es um Ansichten geht die den Betreibern "nicht passen". Der Verein unterstellt Nutzern "rechtswidrige Äusserungen" um sich kritischen Postern und Nachfragern zu entledigen. Die Betreiber oder ein Teil davon (genaues weis man nicht) treten unter dem Pseudonym "Harald Thomè" und/oder "Gine" auf. Wer beim Verein nachfragt warum denn das "Posting"oder eine Antwort auf ein bestimmtes Posting nicht veröffentlicht wurde wird von diesen oftmals unter übelster Benimm diffamiert und - da der Betroffene keine Chance auf Antwort hat - regelrecht beleidigt.
Dumm, frech und patzig - so kann man den "Umgangston" der mutmasslichen "Vereinsspitze" sorglos bezeichnen, der dort öfters zu finden ist. Das ganze wird dann ab und zu noch von der sich selbst mit den Worten "Hach, bin ich heute wieder gut" beweihräucherten "Gine" abgerundet.
Offenbar sind die "Macher" des Vereins derart naiv dass sie tatsächlich glauben der Forenbetrachter würde dies nicht mitbekommen.
Ganz besonders lustig wird`s zum Beispiel dann wenn doch ein Mal unbemerkt (wegen Schlafens) die Frage auftaucht wie es eigentlich zusammen passt dass ausgerechnet eine Behörde die mit ALG II zu tun hat, die also als "Gegner" zu bezeichnen wäre, den Verein finanziell unterstützt?
Lust für eigene Betrachtungen? Tacheles e.V.
Viel spass im Zoo.

Keine Kommentare: