Samstag, 27. Oktober 2007

Tacheles e.V., Verein ohne konkrete Vereinszahlen?

Wer den Verein "Tacheles e.V. im Internet besucht wird die Seiten und das Forum zuerst sehr positiv bewerten, bieten sich dem Betrachter doch zahlreiche Informationen über und zum Thema Hartz 4 bzw ALG II und ein Forum an. Wer allerdings öfter im Forum blättert und dort etwa sogar eigene Postings abgibt wird bald "merkwürdiges" entdecken. Noch "merkwürdiger" wird es wenn sich die Vereinshäuptlinge im Forum artikulieren oder wenn es um konkrete Vereinszahlen geht. Auch tummeln sich dort selbsternannte Fachunsinnsberater und ganz besondere Forumsteilnehmer die vom "Verein" offenbare Narrenfreiheit erworben haben. Aber, eins nach dem anderen. In diesem Posting soll es nur um die Tatsache gehen dass der Verein "Tacheles e.V." keinerlei Angaben über Vereinsgrösse und finanzielle Zahlen auf seiner Seite oder nach Anfrage preisgibt. Da der "Obervereinshäuptling" dazu keine Auskünfte erteilt wird es an der Zeit hier mal öffentlich nachzufragen, denn bei den meisten seriösen eingetragenen Vereinen werden solche Zahlen im Gegensatz zu "Tacheles e.V." nicht geheim gehalten.
Frage 1: Wo steht die Vereinssatzung nachzulesen?
Frage 2: Wer sind die Gründungsmitglieder?
Frage 3: Wieviel Mitglieder gibt es derzeit?
Frage 4: Wie kann man Mitglied werden?
Frage 5: Was kostet eine Mitgliedschaft?
Warum der Verein diese "Mindestangaben zum Verein" weder auf seiner Internetpräsenz noch auf Anfrage verrät ist schleierhaft und unseriös.
Allerdings gäbe es dafür eine einfache Erklärung falls es sich um einen, höflich ausgedrückt, "Familienverein" handeln würde .
Auf Antworten darf man gespannt sein!

Keine Kommentare: